Startseite
Softwareentwicklung
Impressum
Datenschutzerklärung
Benutzer Login
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?


Besucher Online  
7 Gäste online
Startseite
Version 1.91.075 (08.05.2014) Drucken

letzte Änderungen FVW für Windows 

 

 

1. Stammdaten
Auftragsanschriften: Markieren aller Datensätze ermöglicht. Bei markierten Datensätzen ist jetzt eine Bearbeitung bestimmter Felder möglich.

2. Rechnungen
Rechnungsausgänge: Über die Grunddaten (3.2 Ausgangsrechnungen) ist einstellbar, ob bei der Faktura für Dienstleistungen Gutschriften-Lieferscheine und Leistungs-Lieferscheine getrennt fakturiert werden (Vorgabe „N“).

FiBu-Schnittstelle DATEV: Bei Rechnungseingängen wurde das Fälligkeitsdatum mal 6-stellig mal 8-stellig übergeben.

FiBu-Schnittstelle SAP: Korrekturen zum Übergabeformat Rechnungseingänge.

3. Fahraufträge
Aufträge: Ist über die Grunddaten (3.2 Ausgangsrechnungen) eingestellt, dass Gutschriften-Lieferscheine und Leistungs-Lieferscheine getrennt fakturiert werden, so werden beim Abrechnen eines Auftrages mit Gutschrift- und Leistungs-Position diese Positionen getrennt. Dazu wird ein zweiter Auftrag für die Gutschriftpositionen beim Abschluss der Abrechnung automatisch angelegt.

4. Auswertungen
Dienstleistungen: Liste „Jahresauswertung Erlöse Fahrzeuge“ jetzt auch mit Kosten.

5. Waagemodul
Erfassung: Problem bei Erfassung von Artikeln mit prozentualen Rabatten beseitigt.

Erfassung: Werden über das Waagemodul 2 verschiedene Plätze erfasst, so ist jetzt für den 2.Platz eine zusätzliche Entsorgernummer in den Grunddaten (6.1 Waage – Allgemein) hinterlegbar.

Wiegebelegdruck:  Einheit t bei Brutto- und Tara-Gewicht hinzugefügt.


22.08.2019

demo_download.gif