Allgemein Diverse kleinere kundenspezifische Anpassungen. 1. Stammdaten Artikel: Bei Zusatzangaben zum Waageprogramm das Feld VN/VS in der Länge angepasst.
2. Fahraufträge Aufträge: Druck Auftragskontroll-Liste mit Bemerkungen ausdruckbar. Aufträge: Anzeige der Namen von Anleger und letzten Änderung der Aufträge in der Übersicht auf 4 Zeichen verkürzt, da teilweise die Änderungszeit nicht mehr sichtbar war. Änderungen Version 1.91.022/.023
Allgemein In den Mandantengrunddaten ist jetzt auch das Bundesland der eigenen Firma hinterlegbar (für Feiertagsberechnungen). Korrekturen im Telefonüberwachungsmodul FVW_TM. NSuite-Schnittstelle Korrekturen zu BGS mit 2. Beförderer. 1. Stammdaten Entsorgungsnachweise: Drucken von vereinfachten Nachweisen freigegeben (funktionierte nur mit NSuite-Anbindung) Begleitscheine: NSuite-Übergabe von zugehörigen Übernahmescheinen jetzt mit Anzeige des Datums von Auftrag/Wiegebeleg. Begleitscheine: Um den Aufbau der Übersicht zu beschleunigen, werden die erledigten BGS erst nach Maus-Doppelklick oder Tastatur-ENTER auf den Knotenpunkt „Erledigte“ angezeigt. Behälter: Begriff TÜV-Termin gegen BGR-Termin ausgetauscht. Neues Druckformular „Stammblatt“. Fahrer: Menüpunkt umbenannt in „Fahrer und Personal“. Neue Eingabefelder „Angestellt“ (für neue Personalabrechnung mit Zeiten und speziellen Zulagen für Sonntag-, Feiertags- und Nachtarbeiten) und „Kein Fahrer“ (für Personal-Einsatz-Aufträge, z.Zt. nur in Modul Fahraufträge für Transporte) 2. Fahraufträge Aufträge: Bei der Auftragseingabe setzt der Button „Als Standardbesteller setzen“ jetzt Name und Telefonnummer als Standardkontakt bei der Auftragsanschrift. Aufträge: Über die Grunddaten ist einstellbar, ob bei Anlage eines Auftrags neben dem Ansprechpartner auch die Telefonnummer der Auftragsanschrift übernommen wird (Standard: „N“) Personalabrechnung: Neue Jahresübersichtsliste für Krankheitstage. 3. Auswertungen Dienstleistungen: Excellisten: Bei Kfz- und Fahrerlisten werden jetzt auch Fahraufträge, die über interne Leistungen abgerechnet wurden, in den Umsätzen mit berücksichtigt.
|