Startseite
Softwareentwicklung
Downloads
Sitemap
Impressum
Benutzer Login
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?


Besucher Online  
41 Gäste online
Startseite arrow Softwareentwicklung arrow FVWwin arrow Entwicklung (Historie) arrow Version 1.18.033 (30.12.2002)
Version 1.18.033 (30.12.2002) Drucken

Version 1.18.033 (30.12.2002)
1. Allgemein:
Umstellungen im Programm, so dass ein Jahreswechsel nur noch nötig ist, um die Datenmenge zu reduzieren. Der Jahreswechsel sollte dann jedoch erst erfolgen, wenn keine Eingaben für das alte Jahr mehr nötig sind. Dazu wurden die folgenden Änderungen notwendig:
Umsatzermittlungen für Kunden, Lieferanten und Artikel werden jetzt nicht mehr anhand von Monatskonten sondern anhand der Rechnungsdaten ermittelt.
Kostenstellen haben jetzt eine Jahreszahl (neue Kostenstellen-Konten werden bei Bebuchung automatisch für das Folgejahr angelegt)
Kassenbuch: Zusätzlichen Menüpunkt für Drucken und Monatswahl, um auch Monate im Vorjahr zu drucken oder anzuzeigen.
Vergebene Nummern: Für jedes Jahr gibt es nun einen Datensatz, in dem zu vergebenen Nummern abgelegt sind.
2. Waagemodul:
Mengenstatistik: Trennung der Artikel nach Artikeln mit und ohne VK-/EK-Preis. Dadurch kann ein Artikel zweimal in der Mengenstatistik erscheinen, der Durchschnittspreis wird aber dadurch nicht verfälscht.
3. Diverse Fehlerkorrekturen und Korrekturen:
Auftragsanschriften: Bei Auswahl Straße mit wurde Bezirk nicht mit übernommen.
Gutschriftenliste: Gesamtsumme aller Gutschriften wurde nicht mitgedruckt.
Allgemein: Umstellung der Eingabefelder auf TrueType-Font, damit auch Sonderzeichen, wie z.B das Eurozeichen eingegeben werden können.
Grafische Monatsumsätze (Kunden/Lieferanten): Sprach- und Erscheinungsbild-Anpassungen.


20.10.2017

demo_download.gif