Startseite
Softwareentwicklung
Downloads
Sitemap
Impressum
Benutzer Login
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?


Besucher Online  
58 Gäste online
Startseite arrow Softwareentwicklung arrow FVWwin arrow Entwicklung (Historie) arrow Version 1.83.032 (01.12.2005)
Version 1.83.032 (01.12.2005) Drucken
Branchensoftware für Recycling Unternehmenletzte Änderungen FVW für Windows



1. Allgemein
Bei Auswahldialogen für Stammdaten (z.B. bei Auswertungen-Kundenwahl) wurde wie in den Stammdaten ein Suchbegriffsfeld eingefügt.
2. Hauptprogramm
Grunddaten:  Neustrukturierung der Grunddaten und der Eingabemasken, sowie Hilfedatei erstellt.
Datenimport Mandantendaten: Fehler beim Entpacken von Mandantendaten beseitigt.

3. Stammdaten
Kunden:  Bei der Eingabe in der Kontakte-Historie (F4), wurde der Text bei der Eingabe nicht automatisch umgebrochen.
Kunden:  Sind mehrere Kunden markiert, so können jetzt bestimmte Felder für alle Kunden gemeinsam geändert werden.
Auftragsanschriften:  Bei der Eingabe ist ein neuer Button „Übernahme von Kundenkontakt..“ eingefügt worden, mit der Name, Telefon- und Faxnummer von einem Kundenkontakt übernommen werden kann.
Artikel: Bei Ansicht der Monatsumsätze (Alt-M) werden jetzt auch die Mengen mit angezeigt.
4. Auswertungen
Allgemein: Neue Liste „Umsätze für alle Kunden nach Monaten“ in der aus allen Rechnungen die Monatsumsätze der Kunden nebeneinander gestellt werden und zusätzlich eine Summierung nach Kundenbranche ausgegeben wird.
Dienstleistungen: Übernahmescheinlisten konnten nicht mehr ohne Preise gedruckt werden, da das Auswahlfeld von anderem überdeckt wurde.
Waageprogramm: Sind bei einer Kundenauswertung mehrere Kunden im Auswahldialog zu wählen, so kann jetzt über den Button „Spezialauswahl“ ein Bereich von..bis Kundennummer ausgewählt werden.
Waageprogramm: Mengenstatistik nach Artikelgruppen jetzt wahlweise mit oder ohne Umsätze.
Waageprogramm: Liste Abfuhren nach Entsorgern jetzt auch für einzelnen Entsorger möglich.
Waageprogramm: Liste für Entsorgungsnachweis-Nr. unabhängig vom Zusatz gemacht.
Waageprogramm: Neue Liste „Abfall-Jahresbilanz“. Hier werden alle über das Waagemodul erfassten Annahmen und Abfuhren (incl. der Annahmen, die über das Fahraufträgemodul erfasst und dann per Abfuhr über das Waagemodul zugeordnet wurden) nach AVV-Nrn. und Art (bÜ, nbÜ) zusammengefasst (1. Entwurf, wird noch weiter angepaßt).
5. Rechnungen
Rechnungsein- und ausgänge:  Neuanordnung der Funktionsbuttons am rechten Rand.
6. Kommunikation
Dokumente: Bei der Erzeugung von Lieferscheinen aus einem Angebot werden jetzt die verfügbaren Bestände der einzelnen Artikel überprüft (falls Bestandsverwaltung für Artikel auf „Ja“ steht) und bei zu geringem Bestand wird eine Meldung über den Fehlbestand angezeigt.
7. Waagemodul
Waageprogramm: Neuer Menüpunkt „Platz-Anfangsbestände“: Hier können die Jahresanfangsbestände für AVV-Nrn. hinterlegt werden. Diese werden z.Zt. nur im Auswertungsmodul für die Abfall-Jahresbilanz für die Waagedaten benutzt. (für Platzverwaltung).


20.10.2017

demo_download.gif