Startseite
Softwareentwicklung
Downloads
Sitemap
Impressum
Benutzer Login
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?


Besucher Online  
23 Gäste online
Startseite arrow Softwareentwicklung arrow FVWwin arrow Entwicklung (Historie) arrow Version 1.83.022 (13.02.2005)
Version 1.83.022 (13.02.2005) Drucken

Branchensoftware für Recycling Unternehmenletzte Änderungen FVW für Windows

1. Allgemein
Im Hauptrogramm wurde unter Grunddaten-Allgemein-Korrektur eine Funktion zur Löschung von Sonderpreisen eingefügt. Damit können alle Sonderpreise, für die der Kunde, die Auftragsanschrift oder der Artikel nicht mehr vorhanden ist, gelöscht werden.
2. Stammdaten
Artikel: Neues Feld Artikeltyp für Waageprogramm (mit Waage): Hier kann festgelegt werden, ob der Artikel bei Eingang (1) bei Ausgang (2) oder immer (0, Voreinstellung) sichtbar ist.
Artikel: Neue Funktion „Sonderpreise gegen Std.-Preis prüfen“. Hiermit können bei VK4-Änderungen alle Sonderpreise geprüft (und geändert) werden, wenn sie über dem Standardpreis liegen.
Kunden: Unter Information - Auftragsanschriften wird jetzt auch der Umsatz mit angezeigt (Nur mit S-Rechten).
Kunden: Neues Feld unter Zusatzangaben „Mindestmengenzuschlag bei Wiegungen“: Nur wenn hier „N“ eingetragen wird, wird im Waageprogramm keine Mindestmenge für den Kunden ermittelt.
Auftragsanschriften: Neuberechnung der Umsätze sowie Umsatzrangliste neu unter Info <F2> (nur mit S-Rechten).
Lieferanten: Umsatzliste wurde nur für aktuelles Jahr, nicht für Vorjahresdaten (falls noch kein Jahreswechsel erfolgt war) gedruckt.
3. Rechnungen
Faktura Dienstleistungen: Neue Faktura-Art „Spezialfaktura für einen Kunden“: Mit dieser Faktura-Art können für einzelne Kunden Rechnungen erzeugt werden, die nicht nur nach Auftragsanschrift sondern auch noch nach Platz und Artikel getrennt sind.
FiBu-Schnittstelle SAP: Über die Grunddaten FiBu muss der Kontenrahmen „FAKA“ oder „FAKB“ voreingestellt werden.
4. Fahraufträge:
Druck Anmeldungen: Bei der Ermittlung der Anmeldungen und Verlängerungen von Containern wird jetzt auch noch zusätzlich nach Abmeldungen gesucht. Abmeldungen werden dann angezeigt, wenn für eine Auftragsanschrift in den letzten 4 Tagen eine Anmeldung gedruckt wurde, die Anmeldepflicht in den Auftragsanschrift-Stammdaten aber in der Zwischenzeit von „J“ auf „N“ gewechselt wurde.
5. Waageprogramm
Erfassung: Bei Eingabe der Artikelnummer (ohne Auswahl über <F1>) wurde teilweise der Sonderpreis oder die Sperre eines Artikels nicht korrekt ermittelt.

23.10.2017

demo_download.gif