Startseite
Softwareentwicklung
Downloads
Sitemap
Impressum
Benutzer Login
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?


Besucher Online  
28 Gäste online
Startseite arrow Softwareentwicklung arrow FVWwin arrow Entwicklung (Historie) arrow Version 1.83.016 (19.12.2004)
Version 1.83.016 (19.12.2004) Drucken

Branchensoftware für Recycling Unternehmenletzte Änderungen FVW für Windows


1. Allgemein
In allen Programm-Modulen wurde ein neuer Menüpunkt „Meine Termine“ für den Zugriff auf die neue Funktion „Erinnerungs-Termine“ im Modul Kommunikaton eingefügt
(siehe Beschreibung bei Kommunikation).
2. Stammdaten
Kunden: Für Benutzer von SAP: Vergabe der SAP-Kundennummer automatisiert.
3. Rechnungen
Ausgänge: Bearbeiten von OP’s erweitert um die Möglichkeit, nicht nur Kostenstellen sondern auch Erlöskonten für einzelne Positionen zu ändern.
Eingänge: Eingabefelder für Beträge auf 2-stellige Mio.-Beträge erweitert.
4. Kommunikation
Neuer Menupunkt Erinnerungsfunktionen: Diese neue Funktion dient dazu, sich selbst oder anderen Termine anzeigen zu lassen. Deweiteren wurden alle System-Erinnerungen (Urlaub von Mitarbeitern, HU-/ZU-Termine für Fahrzeuge, Programm-Erinnerungen) in dieses System verlagert. Zusätzlich zu individuellen Terminen können in verschiedenen Modulen spezielle Termine gesetzt werden:
Kunden u. Lieferanten: Mit rechter Maustaste Erinnerungs-Termin ANRUF.
Handelaufträge: Mit rechter Maustaste Erinnerungstermin für RA-ERSTELLUNG.
Rechnungsausgänge: Mit rechter Maustaste Erinnerungstermin für LASTSCHRIFT.
Dokumente: Mit rechter Maustaste Erinnerungstermin für WIEDERVORLAGE.
Die Anzeige von allen nicht gelesenen Terminen erfolgt beim Start des Hauptprogramms. In allen anderen Modulen werden beim Start nur die aktuellen Termine des Tages – falls vorhanden - angezeigt. Diese Funktion kann über Grunddaten – lokal „Meldungen nur bei Hauptprogramm“ abgeschaltet werden.
5. Handel
Erfassung: Zusätzlich zur Auswahl Sonderanschrift gibt es jetzt noch die Auswahl „Zusätzlich als Versandanschrift“. Dies ist für Rechnungen gedacht, die über eine andere Anschrift versendet werden sollen (z.B. über ein Ing.-Büro). In diesem Fall wird auf die Rechnung die Versandanschrift und darunter der Rechnungsempfänger mit Anschrift gedruckt.
6. Waageprogramm
Info Wiegebelege: Das Löschen von Wiegebelegen wurde verändert. Es müssen jetzt die Belege vorher markiert werden, die gelöscht werden sollen. Dadurch können jetzt auch einzelne Positionen (bei mehreren Artikeln pro Wiegebeleg) gelöscht werden. Soll ein Schein mit mehreren Positionen komplett gelöscht werden, so müssen alle Positionen markiert werden!
Neue Schnittstelle für OAS-Waage implementiert.

zur Startseite von FVW für Windows


20.10.2017

demo_download.gif