Startseite
Softwareentwicklung
Downloads
Sitemap
Impressum
Benutzer Login
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?


Besucher Online  
64 Gäste online
Startseite arrow Softwareentwicklung arrow FVWwin arrow Entwicklung (Historie) arrow Version 1.83.014 (01.11.2004)
Version 1.83.014 (01.11.2004) Drucken

Branchensoftware für Recycling Unternehmenletzte Änderungen FVW für Windows

1. Allgemein
Reorganisation: Vor Neuerzeugung der Indexdateien werden diese gelöscht, daher kleinere Dateien.

2. Handel
Kassenbon für Rechnungen: Bei Teilzahlungen für Rechnungen über Kassenbons wurden gesamte Rechnung als bezahlt gebucht und auch an FiBu übergeben. Lieferscheinkontrolle: Über diesen neuen Menüpunkt (Verwalten - Lieferscheinkontrolle) können alle erfassten Lieferscheine angesehen (Kontrolle, ob alle Lieferscheine fortlaufend sind und fakturiert wurden). Aufträge: Bei Aufträgen wurde ein evtl. eingegebener Bestellzusatz nicht mit abgespeichert.

3. Rechnungen
FiBu-Schnittstelle Lexware: Bei aufgeteilten Rechnungseingängen wurden Beträge mit falschem Vorzeichen an FiBu übergeben.
Rechnungsdruck: Für den Rechnungsdruck kann über die Grunddaten eingestellt werden, ob der Zusatz „Nach §14 Abs. 1 Satz 5 UStG. sind Sie verplichtet, diese Rechnung mindestens 2 Jahre lang (als umsatz-steuerlicher Unternehmer: 10 Jahre) aufzubewahren. Die Aufbewahrungspflicht beginnt am Ende dieses Kalenderjahres.“ mitgedruckt werden soll.
Rechnungsdruck: Für den Rechnungsdruck kann über die Grunddaten eingestellt werden, ob die Anzahl der abgerechneten Lieferscheine als Anlage für diese Rechnung mitgedruckt werden soll.

4. Waageprogramm
Diverse neue Einstellungen über die Grunddaten:1. Lieferscheine mit Summe 0 können trotzdem gleich für die Faktura freigegeben werden. 2. Nach Auswahl einer Auftragsanschrift über <F1> bei
der Erfassung kann jetzt das weiterspringen des Eingabecursors auf die 2. Seite abgeschaltet werden.

5. Stammdaten
Lieferanten: Für Lieferanten kann jetzt über die Grunddaten auch eine Zahlungskondition festgelegt werden, die als Vorgabe bei Neuanlage von Lieferanten verwendet wird.

6. Auswertungen
Waageprogramm: Liste für BÜ-Abfälle: Wenn mehrere Wiegebelege für eine ÜS/BGL-Nummer erzeugt wurden, so erschienen sie nicht auf der Liste.

zur Startseite von FVW für Windows


16.12.2017

demo_download.gif